HAPPY BIRTHDAY! Das Spielefest im Austria Center Vienna
wird 25. Jahre alt.


"Ich kann mich noch genau erinnern, als ich das erste mal dort war. Mit meinen Grosseltern. Weihnachten steht vor der Tür man weiss nicht so genau was man sich vom Christkind wünscht. Das Spielefest hilft da ungemein. Ohhh und wie haben wir es genossen - den ganzen Tag neue Spiele ausprobieren - herrlich! Wir fuhren in der Früh mit der Strassenbahn von Strebersdorf nach Kagran und spät abends wieder zurück."

Auch dieses Jahr heisst es wieder tüfteln, testen und taktieren. Rund 700.000 Besucher pilgern jedes Jahr zu
dieser österreichischen Top-Familienveranstaltung. Lernen Sie die aktuellsten Trends rund um Brett- Karten-
und Gesellschaftsspiele kennen. Zahlreiche Turniere und Meisterschaften laden auch diesmal wieder ein, sein Glück zu versuchen: beispielsweise „Dominion“, erst kürzlich in Deutschland zum Spiel des Jahres gewählt. Viele Teilnehmer werden auch zur „Siedler von Catan“-Europameisterschaft erwartet, die erstmals in Wien
stattfindet. Und natürlich wird am Spielefest auch auf die Fans von Konsole, Fantasy und Zauberei nicht
vergessen.

Auch echte Spiele-Klassiker wie Activity und Memory feiern im Austria Center große Jubiläums-Party. Darüber hinaus präsentiert das Spielefest in Europas größter Spielothek wie gewohnt alle Spitzenspiele des aktuellen Jahrganges, die von der Wiener Spiele Akademie im Rahmen des Österreichischen Spielepreises „Spiel der Spiele“ prämiert wurden. Das "Spiel der Spiele 2009" ist "Ramses Pyramid".

Neben der guten Stimmung und dem hohen Spaß-Faktor ist das Spielefest vor allem für die kompetente Beratung und Betreuung bekannt: Egal ob Einsteiger oder Experte, Jung oder Alt, Laie oder Profi - für jeden Besucher ist das passende Spiel dabei. Help-Desks und mobile Berater unterstützen bei Auswahl sowie Aufbau und beseitigen Anfangsschwierigkeiten. Und das trotz der gewohnt gigantischen Ausmaße: 16.400 Quadratmeter Fläche, mehr als 5.000 Spiele, rund 1.500 Tische zum Würfeln, Bauen und Tüfteln.

Kinder bis 6 Jahre gratis - von 6 bis 9 Jahre 2,- Euro Eintritt

Termine: Freitag, 20. November bis Sonntag, 22. November 2009
Öffnungszeiten: Jeweils 09:00 bis 19:00 Uhr

WIR WÜNSCHEN IHNEN VIEL SPASS

Quelle und mehr Infos: spielefest.at


This entry was posted on 9.11.09 and is filed under , , . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

1 Kommentare:

    Nino De Hofmann said...

    Da will ich hin!!!

  1. ... on November 10, 2009 at 5:09 PM  
Tarifcheck24 - Vergleichen Sie aus hunderten von Versicherungsanbietern kostenlos per Mausklick!

Impressum

Das Hotel Restaurant Strebersdorferhof ist ein familiär geführter 3* Betrieb im Norden von Wien, im gleichnamigen Weinort Strebersdorf. Für das leibliche Wohl wird im eigenen Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten gesorgt.

Strebersdorferhof, Russbergstrasse 46, 1210 Vienna
Tel: 0043-1-292 57 22 Fax: 0043-1-292 88 69 36
info@strebersdorferhof.at * www.strebersdorferhof.at

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen