Anlässlich Besuchs aus dem Ausland habe ich auch einmal wieder Tourist in Wien gespielt.... und ich muss sagen, Wien ist immer wieder erlebenswert und so schön Vielfältig.
Wir fuhren vom Strebersdorferhof mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die City... stressfrei und problemlos in nur 30 Minuten.
Je nach Uhrzeit empfiehlt es sich die Besichtigung mit einem Bummel über den Naschmarkt zu beginnen, oder es für später zu lassen...hungrig wird man dabei sicher! Der Touristenbus Hop On Hopp Off gibt einen wunderbaren ersten Eindruck über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.....so kann man besser entscheiden, wo man die Besichtigung fortsetzen will......
Musikinteressierte
gehen von der Staatsoper am Ring entlang zum Burggarten, wo sie mit
Mozart ein Foto machen....und dem schönen Notenschlüssel in der
Wiese...mit Blumen. Natürlich haben wir den Stadtpark nicht unbesucht
gelassen. Ein Foto mit Strauss muss unbedingt sein, andere Komponisten
Kollegen findet man dort auch.
Abgerundet wurde der Tag mit einem Besuch bei einem Mozartkonzert. Da gäbe es verschiedene zum Auswählen. Schlosskonzert Schönbrunn, Sound of Vienna Kursalon Wien,WRO Palais Auersperg, Goldener Saal (nur von Mai bis Oktober)....
Es werden die bekanntesten Stücke von Mozart und Strauss gespielt. Die Musiker vom WRO waren wirklich Spitze, und die 1. Geige dieses Abends, alle Achtung vor der Dame. Begleitet wurde die wunderbare Musik von 3 Arien, und 3 Balettaufführungen. Obwohl die Vorführung fast 2 Stunden dauerte verging die Zeit wie im Flug....man hätte noch viel länger diesen wundervollen Klängen zuhören können.
Haben Sie Lust bekommen? Karten gibts auch bei uns an der Rezeption.
Und wir haben ein paar passende Pauschalen: Wien Intensiv oder Wien auf den 1. Blick
näheres auf: http://www.strebersdorferhof.at/de/hotel_angebote.php